Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0

Erbschaftssteuerliche Begünstigung verpachtetet landwirtschaftlicher Betriebe,§ 13b ErbStG (Sperrfristverstoß bei der Veräußerung eines luf-Betriebs

Eine Erbengemeinschaft erbt einen landwirtschaftlichen Betrieb, mit ca. 6,5 ha land- und forstwirtschaftlich genutzter Fläche. Der Betrieb ist vollständig verpachtet. Eine Teilfläche von ca. 5,4 ha, worauf sich auch Wohnhaus und Hofstelle befindet soll im Jahr nach dem Erbanfall veräußert werden. Welche Konsequenzen ergeben sich für die Bewertung der land- und forstwirtschaftlichen Flächen hinsichtlich erbschaftsteuerlicher Sicht zum Bewertungsstichtag, insbesondere auch für den Teil von ca. 1,1 ha, der nicht veräußert wird und weiterhin verpachtet bleibt. Vielen Dank!
Das vollständige Dokument können Sie als registrierter Nutzer abrufen. Das vollständige Dokument können Sie nur als registrierter Nutzer von TaxPertise abrufen. Sie sind noch nicht registriert und wollen trotzdem weiterlesen? Dann testen Sie TaxPertise jetzt 14 Tage kostenlos.
Noch nicht registriert?

Noch nicht registriert?

Bestellen Sie TaxPertise und starten Sie Ihre Recherche in unseren umfangreichen Kurzgutachten noch heute!

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Login

Passwort vergessen