Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0

Firmenwagen auch zur privaten Nutzung,Ausschluss der Nutzung durch Werkstattaufenthalt,kein Ansatz des geldwerten Vorteils

Sachverhalt: Unser Mandant, GF einer GmbH, versteuert die private Nutzung des betriebliches Pkw monatlich mit 1 % des BLP zzgl. Fahrten Wohnung – Arbeitsstätte. Das Fahrzeug befindet sich seit mehreren Monaten in der Werkstatt und ist nicht fahrbereit. Eine Bestätigung der Werkstatt liegt vor. Ein Ersatzfahrzeug wurde unserem Mandanten nicht zur Verfügung gestellt. Fragestellung: Kann die monatliche 1-%-Versteuerung für den Zeitraum ausgesetzt werden, in welchem unser Mandant sein Fahrzeug nicht nutzen kann? Wie verhält es sich mit der Versteuerung der Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, kann diese ausgesetzt werden? Bitte Fundstellen und Paragraphen angeben.
Das vollständige Dokument können Sie als registrierter Nutzer abrufen. Das vollständige Dokument können Sie nur als registrierter Nutzer von TaxPertise abrufen. Sie sind noch nicht registriert und wollen trotzdem weiterlesen? Dann testen Sie TaxPertise jetzt 14 Tage kostenlos.
Noch nicht registriert?

Noch nicht registriert?

Bestellen Sie TaxPertise und starten Sie Ihre Recherche in unseren umfangreichen Kurzgutachten noch heute!

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Login

Passwort vergessen