Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0

Grenzüberschreitende,Lieferungen,sonstige Leistungen

Unsere Mandantin hat folgende Fragen bezüglich der Rechnungsausstellung und des Rechnungsvermerks/-hinweises:1. Der Kunde ist ein UN mit Sitz in Österreich und wir erledigen vor Ort einen reinen Kundendienst, z.B. ein Riss in einer Platte wird ausgebessert.2. Der Kunde ist eine Privatperson mit Sitz in Österreich und wir erledigen vor Ort einen Kundendienst (wie oben).3. Der Kunde ist ein UN mit Sitz in Deutschland und wir erledigen eine Auslieferung an den Endkunden nach Österreich.4. Der Kunde ist ein UN mit Sitz in Deutschland und wir erledigen einen Kundendienst bei einem Endkunden in Österreich. 5. Wie verhält es sich mit Gutschriften, die ein Kunde in Österreich zu bekommen hat? Welcher Vermerk muss auf der Gutschrift stehen bzgl. der USt?6. Welcher Vermerk muss auf einer Bonusgutschrift stehen, wenn der Kunde seinen Sitz in Österreich hat? 7. Dann hätte ich noch mal eine weitere Frage in Bezug auf die ATU-Nr. Diese muss ja abgefragt werden, aber bin mir nicht sicher, wie oft das notwendig ist. Können Sie mir da weiterhelfen? Muss das vor jeder Rechnungslegung passieren oder reicht das zum Beispiel auch quartalsweise, einmal jährlich etc.? 
Das vollständige Dokument können Sie als registrierter Nutzer abrufen. Das vollständige Dokument können Sie nur als registrierter Nutzer von TaxPertise abrufen. Sie sind noch nicht registriert und wollen trotzdem weiterlesen? Dann testen Sie TaxPertise jetzt 14 Tage kostenlos.
Noch nicht registriert?

Noch nicht registriert?

Bestellen Sie TaxPertise und starten Sie Ihre Recherche in unseren umfangreichen Kurzgutachten noch heute!

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Login

Passwort vergessen